• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Ärzte, Gesundheit und Senioren

Die Stadt Hillesheim bietet eine außerordentlich gute und breit aufgestellte ärztliche Versorgung. Alle Praxen liegen im Stadtzentrum und sind fußläufig gut zu erreichen. Überall stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Im Zahnarztbereich bieten zwei Praxen Paradontologie, Kieferorthopädie, Bleaching, Implantologie, Endodontie, ästhetischen Zahnersatz und vieles mehr an.

Allgemein- und Fachmediziner sorgen für schnelle Hilfe im Krankheitsfall. An Fachärzten stehen ein Lungenfacharzt, ein Orthopäde und ein Unfallchirurg, Diabetologen, ein Facharzt für Frauenheilkunde und Allergologie, für Geriatrie sowie für Betriebsmedizin zur Verfügung. Außerdem haben sich bei uns noch eine Logopädin und eine Fachärztin für ästhetische Medizin angesiedelt.

Auch für die Hillesheimer Senioren ist bestens gesorgt. Für alle, die noch in den eigenen vier Wänden wohnen, ist die Grundversorgung im Stadtkern gesichert. Viele Einzelhandelsgeschäfte, Bäcker, Metzger und ein Supermarkt erfüllen die alltäglichen Bedürfnisse der Senioren, auch wenn sie nicht mehr ihre volle Mobilität besitzen. Für pflegebedürftige, ältere Menschen steht ein modernes, großes Pflegeheim zur Verfügung, idyllisch am „Alten Bach“ gelegen. Von hier aus ist man nach ein paar Schritten am Busbahnhof und im Stadtzentrum. Daneben genießen viele Rentner ihren wohlverdienten Ruhestand im Betreuten Wohnen, wo die Bewohner rund um die Uhr versorgt sind und doch ihre Individualität erhalten können.

Ergänzt wird das gesundheitliche Seniorenangebot durch mobile Pflegedienste in Hillesheim und Umgebung.

Trotz gesunder Eifelluft wird auch einmal ein Krankenhausaufenthalt notwendig werden. Hier stehen gut und schnell erreichbar vier Häuser zur Aufnahme bereit. Nach Gerolstein sind es 9 km, nach Daun 22, nach Prüm auch 22 und nach Adenau 30 Kilometer.