Fairtrade-Kommune


Als 24. Verbandsgemeinde in Rheinland-Pfalz wurde die Verbandsgemeinde Hillesheim am 20. Oktober 2016 offiziell als Fairtrade-Verbandsgemeinde zertifiziert.

Nach dem Beschluss des Verbandsgemeinderates Hillesheim im Jahr 2014 gründete sich eine Steuerungsgruppe mit Vertretern von Verbandsgemeinde, Kirchen und Schulen. Im Laufe der 2 Jahre bis zur Auszeichnung konnten durch Öffentlichkeitsarbeit und gezielte Ansprache viele Partner für den Verkauf von Fairen Produkten bis hin zu Bildungsangeboten gewonnen werden. Im Herbst 2018 steht nun die Überprüfung der Zertifizierungs-Kriterien an. Bis dahin gilt es das Erreichte zu festigen und bestehende Strukturen auszubauen.

Nähere Informationen, Beiträge und alles Wissenswerte rund um das Thema „Fairtrade“ können Sie hier nachlesen. Viel Spaß dabei!

Unterkünfte Online

Unterkünfte suchen & buchen
Lesen Sie weiter

 

Veranstaltungen aktuell

Veranstaltungskalender
Lesen Sie weiter

 

Regionalmarke EIFEL

Eifel Marke

Die EIFEL. Eine Region setzt ein Zeichen! Gemeinsam mehr erreichen – unter einer Marke.
Lesen Sie weiter

 
© 2015 Verbandsgemeindeverwaltung Hillesheim . Burgstraße 6 . 54576 Hillesheim . info@hillesheim.de