Bolsdorfer Tälchen


 

Freizeitanlage Bolsdorfer Tälchen bei Hillesheim


In den letzten Jahren sind umfangreiche Maßnahmen im Bolsdorfer Tälchen realisiert worden, die das von Hillesheimern und Gästen gleichermaßen geliebte Ausflugs- und Wanderziel zu einer hochkarätigen Freizeiteinrichtungen gemacht haben.

Zunächst erfolgte die Anlage von Stausee und Biotopanlagen mit Naturspielplatz sowie die Freistellung des Bachlaufes, der Ausbau der Wege und damit die Voraussetzung für die Einrichtung weiterer Angebote. So wurde ein Forstlehrpfad integriert und der Ausgangspunkt des GEO-PFAD in einem Info-Pavillon untergebracht.

In jüngster Zeit kam der Barfußweg mit 22 Stationen über 1,5 km hinzu, neben einer Boule-Bahn und markierten Jogging- und Walkingstrecken. Daneben gibt es einen Skaterpark, Grillhütte und auch ein Radweg führt durchs Bolsdorfer Tälchen.

 

 

Unterkünfte Online

Unterkünfte suchen & buchen
Lesen Sie weiter

 

Veranstaltungen aktuell

Veranstaltungskalender
Lesen Sie weiter

 

Regionalmarke EIFEL

Eifel Marke

Die EIFEL. Eine Region setzt ein Zeichen! Gemeinsam mehr erreichen – unter einer Marke.
Lesen Sie weiter

 
© 2015 Verbandsgemeindeverwaltung Hillesheim . Burgstraße 6 . 54576 Hillesheim . info@hillesheim.de