Ausbildungsatlas der VG Hillesheim



Ausbildungsatlas der VG Hillesheim

Liebe Schülerin, lieber Schüler,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Ausbildungsatlas der Verbandsgemeinde Hillesheim möchte ich jungen Menschen bei der Ausbildungsplatzsuche helfen. Dieser Ausbildungsatlas führt alle Unternehmen in unserer Verbandsgemeinde auf, die ausbilden.
Ich hoffe, dass es durch die derzeitige gute Konjunkturlage und die weiterhin positive Zukunftserwartung zu noch mehr Berufsausbildungsabschlüssen kommt. Es wäre schön, wenn wir allen Schulabgängern durch einen Ausbildungsplatz eine Zukunftsperspektive geben könnten.
Der demographische Wandel in der Bevölkerung und die damit verbundene Schwierigkeit, jung qualifizierte Facharbeiter auf dem Arbeitsmarkt zu finden, führt uns vor Augen, wie wichtig es ist, eigene Fachkräfte auszubilden. Ausbildung ist schließlich aktive Zukunftssicherung des eigenen Unternehmens.
Arbeit ist ein wesentlicher Faktor dafür, dass junge Menschen auch weiterhin in unserem ländlichen Raum bleiben können und es somit ein Zusammenleben von Jung und Alt auch in Zukunft geben wird.


Mit freundlichen Grüßen


Bernhard Jüngling
Erster Beigeordneter

Den Ausbildungsatlas gibt es hier.

Hinweis an die Ausbildungsbetriebe:
Der Ausbildungsatlas soll aktuell sein.
Deshalb meine Bitte:
Sollte ein Ausbildungsbetrieb nicht im Ausbildungsatlas aufgeführt sein oder sollten sich
Änderungen ergeben, so teilen Sie mir dies bitte mit. Vielen Dank.

Unterkünfte Online

Unterkünfte suchen & buchen
Lesen Sie weiter

 

Veranstaltungen aktuell

Veranstaltungskalender
Lesen Sie weiter

 

Regionalmarke EIFEL

Eifel Marke

Die EIFEL. Eine Region setzt ein Zeichen! Gemeinsam mehr erreichen – unter einer Marke.
Lesen Sie weiter

 
© 2015 Verbandsgemeindeverwaltung Hillesheim . Burgstraße 6 . 54576 Hillesheim . info@hillesheim.de